Schriftzug Kinder- und Jugendhaus Klüpfel

live@klüpfel - Konzerte im Kinder - und Jugendhaus Klüpfel

Die Reihe live@klüpfel läuft seit November 2013. Besucht die Fanpage von live@klüpfel bei Facebook: externer Linkwww.facebook.com/livekluepfel. Du willst zur Übersicht unserer Konzerte bei Facebook dann klicke auf externer Linkwww.facebook.com/livekluepfel/events

26.10.17 One Car limited, As Planets Collide, Deadstone | Einlass 20 Uhr

Die 4 Jungs und ein Mädel von One Car limited aus der Umgebung Nürnberg wollen, zusammengequetscht in einem Auto, mit ihrer Musik die Welt erobern. In diesem machen sich 5 furchtlose Musiker auf den Weg mit einer Mischung aus Rock und Metal. Harte Rhythmik, vibrierende Klänge und ein einzigartiger Gesang zeichnen ihren Weg in die endlosen Weiten der Musiklandschaft. 2016 war dann genau das Jahr um One Car Limited auch dem Publikum zu präsentieren. Mit ihren eigenen Songs reißen sie das Rock und Metal begeisterte Publikum mit und zeichnen sich durch die harten Einschläge in ihrer abwechslungsreichen Setliste aus.
Für 2017 ist die erste EP geplant sowie weitere Auftritte. Diese 5 stehen bereits in den Startlöchern und sind bereit die Bühnen zu stürmen!

www.facebook.com/onecarlimited

As Planets Collide, eine 5-köpfige EasyCore/ Pop-Punk Band aus Schwabach bei Nürnberg. Euch gefällt der Soundtrack von American Pie? Uns auch! Deshalb sind wir wohl die erste Deutsche Band die sich diesem Musik - Genre verschrieben hat. Wir lieben es mit euch zu feiern und unsere eingängigen Rythmen und Texte lassen euch nicht lange still stehen. Ihr wollt einen geilen Abend mit ein paar geilen Jungs die euch einheizen? Dann kommt vorbei! Das ist AS PLANETS COLLIDE!

 

www.facebook.com/asplanetscollide

Rock Hard! Rock Loud! Rock Fast! Das steht auf der Flagge von DEADSTONE. Moderner Hard Rock ohne Kompromisse,verwurzelt im Songwriting der 70er-Jahre. Kein Haarspray, keine Nieten, kein Spandex- Hosen – hier zählen nur laute Gitarren und knarrende Riff s! Kaum war das Projekt aus der Taufe gehoben, waren die ersten Songs – drei davon wurden gerade veröff entlicht – auch schon geschrieben. Denn die "Chemie" zwischen den vier Jungs aus dem Großraum Nürnberg stimmt einfach. Sie bringen viele Jahre Erfahrung aus anderen Bands mit und vereinen diese hier zu einem Sound, den man gehört haben muss!

 

www.facebook.com/rockdeadstone/

Facebooklink zur Veranstaltung

UKB: 4 Euro

 

Nach oben

 

9.11.17 Make Donnerstag great again | Einlass 20 Uhr

... mit CURSELIFE und Support!

facebook.com/curselifehc

Mehr In Kürze!

UKB: ?

Nach oben

 

16.11.17 Between us & Brave After All | Einlass 20 Uhr

Brave After All, das sind 4 Jungs aus Nürnberg die mit ihren charakteristisch harten Riffs, treibenden Drums und krassen Screams genau eines machen wollen: bodenständigen Metalcore in seiner Ur-Form. Dies konnten sie unter anderem schon bei der NN-Rockbühne und beim SPH-Bandcontest unter Beweis stellen. Ihre Debut-EP "Of Dreams and Sorrows" erschien dieses Jahr und spiegelt den charakteristischen Stil der Band wider.

facebook.com/BraveAfterAll

 

BETWEEN US ... ist eine junge fünfköpfige Band aus dem Herzen Frankens, Nürnberg. Seit Januar 2014 spielen sie in dieser Konstellation zusammen. Das Genre lässt sich im Post-Hardcore Bereich ansiedeln. Wem das nichts sagt: Musik mit schweren Breakdowns und atemberaubenden Singalongs. Die Band leget viel wert darauf Leuten die nichts mit Metal zu tun haben zu beeindrucken und ihnen ihre Musik und das Genre näher zu bringen. Textlich möchten sie ausdrücken was sie bewegt, was ihnen zu denken gibt und was sie ändern wollen: Gesellschaftskritik, Kritik an Politik und Welt, aber auch Dankbarkeit für alles was ihnen Freude am Leben bereitet. Die Maxime lautet daher: Es lässt sich alles ändern. Egal wie es war. Aktuell sind Between Us in den letzten Schritten ihre Debüt-EP "Fire with Fire" fertig zu stellen.

facebook.com/BetweenUsBandNuremberg

Facebooklink zur Veranstaltung

UKB: 4

Nach oben

 

23.11.17 Drake Stone & Not Alter | Einlass 20 Uhr

Drake Stone begeistern mit eingängigen Melodien und impulsiven Gitarrenriffs. Geprägt von der Leidenschaft zur Musik ziehen ihre selbstgeschriebenen Songs das Publikum vom ersten Moment an in ihren Bann. Dabei sorgen nicht zuletzt eindrucksvolle Gitarrenparts in Verbindung mit dem progressiven Keyboard für einen abgerundeten Sound. Dazu passt der markante und ausdrucksstarke Gesang, der die Bilder der Lyrics an die musikalische Leinwand malt. Die vier jungen Musiker überraschen dabei auch immer wieder mit neuen Ideen und bescheren ein Hörerlebnis, das sich stilistisch im Rock/Pop/Alternative bewegt, aber auch von Genres wie Crossover und Country beeinflusst ist.

facebook.com/drakestoneband

Seit 2014 steht die klassische Rock Formation, bestehend aus zwei Gitarren, Vocals, Bass und Schlagzeug nun zusammen im Proberaum. Privat ist man sich noch uneins, welche Spielerei des Rock'n'Roll nun die einzig Wahre ist. Im Proberaum erweist sich gerade dies jedoch als sehr fruchtbar, denn jeder der vier bringt seine eigenen Vorstellungen ein, der Minimalkonsens lautet: Alles ist erlaubt, was niemals auf Antenne Bayern gespielt werden würde. Und das hört man auch. Von der ruhigen Rockballade über experimentellere Klänge, düsterem Stonerrock bis hin zum harten Metalbrett bekommt man von Not Alter alles zu hören. Routine gibt es nicht, bei der noch recht jungen Band, und jede Probe wird genutzt um den Sound zu optimieren und neue Ideen umzusetzen. Das macht jedes Konzert von Not Alter einzigartig - kommt und überzeugt euch!

www.facebook.com/Notalter

Facebooklink zur Veranstaltung

UKB: 4 Euro

Nach oben

 

30.11.17 Morn & Pyramid | Einlass 20 Uhr

Morn ist eine drei-köpfige Instrumental Rock Band aus Bamberg. Ihre Einflüsse ziehen sie aus den Bereichen Indie-, Alternative-, Post- und Sludgerock. Die Band besteht aus Moritz Waldmann (Gitarre), Sascha Morgenroth (Drums) und Seeb Gerischer (Bass). Ausschlaggebend für deren Stil sind Dynamik und Sound, da sie mit jedem Song ein bestimmtes Gefühl vermitteln wollen. Bisher haben Morn einige Undergroundkonzerte gespielt und dabei mit ihrem Ideenreichtum und Ihrer "Frische" überzeugt.

facebook.com/band.morn/

Pyramid sind eine Reise zurück in die Zeit als Musik noch etwas bewirken konnte und der Mainstream noch aus Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, King Crimson oder Black Sabbath bestand. Diese Musiker wurden durch ihre Individualität und Kreativität zu weltweit anerkannten Künstlern und ihre Musik für viele Menschen zu einer Art universellen Religion. Die vier Jungs von Pyramid orientieren sich stilistisch an diesem generationsprägenden Sound und schaffen unter dem Einfluss vieler moderner Bands wie Colour Haze, Sungrazer, Kyuss, Sleep und Fu Manchu ihre ganz eigene Soundkulisse. Harte treibende Riffs treffen auf psychedelische Soundwelten, weit weg von allen irdischen Angelegenheiten.

facebook.com/pyramidofficial24

Facebooklink zur Veranstaltung

UKB: 4 Euro

Nach oben

 

Vorschau

14.12.17 Cornered Mind & Support

Nach oben

 

Logo der Lokalen Leidenschaften

Ein Klick auf das Logo führt zur Homepage der Lokalen Leidenschaften!

Nach oben

 

Infos und Kontakt zum Booking findest du interner Link hier!

Besuche live@klüpfel bei facebook.com